Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Linksfraktion Ostkoordinator beklagt Vernachlässigung der neuen Länder

© dts Nachrichtenagentur

21.09.2011

Linke Linksfraktion Ostkoordinator beklagt Vernachlässigung der neuen Länder

Berlin – Der Ostkoordinator der Linksfraktion im Bundestag, Roland Claus, hat beklagt, dass seine Partei den Osten vernachlässige. „Nach den für uns schwierigen Wahlergebnissen muss die Linke daran arbeiten, den Osten wieder zu ihrer Kernkompetenz zu entwickeln“, sagte er der „Mitteldeutschen Zeitung“. „Das darf für uns kein Nischenthema sein.“

Claus fügte hinzu: „Nach der Vereinigung von WASG und PDS wollten die Kollegen aus dem Westen der Republik über die DDR nicht mehr reden; und die Reformer im Osten waren nach so langer Isolation froh, endlich bundesdeutsch agieren zu können. Dabei ist der Fehler gemacht worden, dass der Osten nicht hinreichend Markenkern war.“ Das müsse sich wieder ändern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/linksfraktion-ostkoordinator-beklagt-vernachlaessigung-der-neuen-laender-28336.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen