Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

17.02.2015

Lindner „Mit FDP wäre mehr zu erreichen für Hamburg als mit den Grünen“

Die FDP sei gesprächsbereit, aber biedere sich nicht an.

Düsseldorf – FDP-Chef Christian Lindner sieht die Liberalen als besseren Koalitionspartner für die SPD in Hamburg als die Grünen.

„Bei den großen Fragen der Hamburger Politik sind SPD und Grüne ja wie Hund und Katz. Einhaltung der Schuldenbremse, Stärkung der Gymnasien, Elbvertiefung und Olympiabewerbung – da wäre mit der FDP mehr für Hamburg zu erreichen als mit den Grünen“, sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe).

Zu der zwischen SPD und Grünen umstrittenen Olympia-Bewerbung Hamburgs für das Jahr 2024 sagte Lindner mit Blick auf ein sozialliberales Bündnis: „Das wäre sicherlich ein gemeinsames Projekt.“ Hamburg sei eine faszinierende Stadt, die den Wettbewerb mit Berlin aufnehmen könne. Hamburg könnte auch die Gründerstadt Nummer 1 in Deutschland werden, betonte Lindner.

„Der Ball liegt jetzt bei Herrn Scholz.“. Die FDP sei gesprächsbereit, aber biedere sich nicht an. „Wir haben gelernt: Nie wieder regieren, wenn wir nicht unsere Inhalte umsetzen können.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lindner-mit-fdp-waere-mehr-zu-erreichen-fuer-hamburg-als-mit-den-gruenen-78644.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Lindner Nur im Verdachtsfall Zugriff auf Handys von Asylbewerbern

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat den Zugriff auf Mobiltelefone von Asylbewerbern im Einzelfall befürwortet, um deren Identität besser ...

Transrapid 09 Teststrecke Emsland

© Állatka / gemeinfrei

Transrapid Streit um Streckenrückbau in Niedersachsen geht weiter

Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg geht am Mittwoch der jahrelange Streit um die Rückbaukosten der Transrapid-Teststrecke im Emsland in die ...

Sahra Wagenknecht Linke

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Linke Wagenknecht plädiert für griechischen Euro-Abschied

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und IWF-Chefin Christine Lagarde für den Ausstieg ...

Weitere Schlagzeilen