Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Aggressive Fans im Stadion

© dts Nachrichtenagentur

12.12.2012

Fussball Bundesliga Ligaclubs beschließen neues Sicherheitskonzept

Sicherheitskonzept „für den Fußball der Zukunft“.

Frankfurt – Die 36 Proficlubs der 1. und 2. Liga haben am Mittwoch trotz Fanprotesten ein neues Sicherheitskonzept verabschiedet. Das sagte Ligapräsident Reinhard Rauball am Nachmittag vor Journalisten in Frankfurt (Main). Es seien zwar alle 16 Anträge „durchgegangen“, aber dies sei kein Triumph, so Rauball. Bei allen 16 Abstimmungen hätten jeweils über 30 Vereine zugestimmt.

Zu dem Gesamtkonzept gehören unter anderem ein Verbot von Pyrotechnik und konkrete Regelungen zu möglichen Ganzkörperkontrollen. Drei Änderungsanträge seien angenommen worden. Die Details dazu sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Dies sei kein Sicherheitskonzept gegen die Fans, sondern „für den Fußball der Zukunft“. Fünf der 36 Vereine hatten vergeblich für eine Vertagung gestimmt. Mehrere hundert Fußballfans hatten sich bei bitterer Kälte vor dem Tagungsort des Ligaverbandes versammelt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ligaclubs-beschliessen-neues-sicherheitskonzept-57993.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen