Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball Bundesliga droht Langeweile

© dapd

18.01.2012

Netzer Fußball Bundesliga droht Langeweile

Auch Netzer setzt auf Bayern.

München – Auch für Fußball-Legende Günther Netzer ist die Meisterschaft schon vor dem Rückrunden-Start entschieden. “Bayern wird Meister. Es ist eine schlechte Leistung, wenn sie zulassen, dass es jemand anders wird”, sagte der 67-Jährige der “Sport Bild”. Ärgster Konkurrent sei Meister Borussia Dortmund. Den Verfolgern FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach fehle im Vergleich zum Spitzen-Duo die Substanz.

Die Gefahr, dass Bayern sich schon jetzt zu sehr auf das Heim-Finale der Champions League am 19. Mai fokussiere, sieht Netzer nicht: “Das Gebilde FC Bayern macht mir einen hochprofessionellen Eindruck”, sagte der Weltmeister von 1974. Besonders lobende Worte fand er für Regisseur Bastian Schweinsteiger: “Ich bin Anhänger. Das ist Freude pur”, sagte Netzer. Der Nationalspieler sei erwachsen geworden.

Unterdessen appellierte Netzer an den ehemaligen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack, den Streit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht zu einer “Endlosgeschichte” verkommen zu lassen: “Er muss sagen, ich will ein Abschiedsspiel oder nicht.” Auf der Suche nach einem neuen Verein solle sich der 35-Jährige zudem “nicht unter Wert verkaufen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/liga-droht-langeweile-34784.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Weitere Schlagzeilen