Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Libanon Beirut Parlament

© Heretiq / CC BY-SA 2.5

23.08.2015

Libanon Ausschreitungen in Beirut halten an

Die Polizei ging mit Tränengas und Wasserwerfern gegen die Protestler vor.

Beirut – In der libanesischen Hauptstadt Beirut haben die jüngst ausgebrochenen Ausschreitungen am Sonntagabend angedauert. Auf Fernsehbildern waren brennende Barrikaden zu sehen. Die Polizei ging mit Tränengas und Wasserwerfern gegen die Protestler vor.

Ausgelöst wurden die Proteste offenbar durch eine seit Wochen andauernde „Müllkrise“. Nachdem eine Müllklippe geschlossen wurde, wird der Abfall nicht mehr abtransportiert, stapelt sich in den Straßen und wird oft von den Anwohnern einfach verbrannt.

In die Wut mischt sich aber auch eine grundsätzliche Unzufriedenheit mit der Regierung: Die hat es seit dem letzten Jahr nicht geschafft, den Posten des Präsidenten zu besetzen. Der Libanon wird von einer Regierung der nationalen Einheit geführt, die seit dem Ende des Bürgerkrieges 1990 die größten religiösen Gruppen des Landes vertritt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/libanon-ausschreitungen-in-beirut-halten-an-87675.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen