Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Liam Gallagher zerrt Noel vor Gericht

© bang

19.08.2011

Liam Gallagher Liam Gallagher zerrt Noel vor Gericht

Liam Gallagher zieht seinen verfeindeten Bruder Noel vor Gericht, da er ihn der Lüge über die Trennung der Band beschuldigt. Der ehemalige Sänger der Band behauptet, sein Bruder und ehemaliger Gitarrist der Band, habe falsche Angaben zum Ende von Oasis gemacht. Darunter soll auch die Behauptung fallen, dass Liam das V Festival 2009 abgesagt habe, weil er einen Kater hatte.

Aufgrund der angeblichen falschen Aussagen, trudelte bei Noel jetzt ein Gerichtsschreiben ins Haus. In dem Schreiben behauptet Liam, dass die Aussagen seines Bruders „über einen Rock and Roll-Scherz“ hinausgingen und eine Verunglimpfung seiner Professionalität seien. Deshalb fordert er nun eine offizielle Entschuldigung von Noel. Da er die bisher noch nicht bekam, wird der Fall vor ein Londoner Gericht gehen.

Laut der ‚The Sun‘ soll in Liams Schreiben stehen: „Ich habe gerichtliche Schritte gegen Noel Gallagher eingeleitet, die die Aussage betreffen, dass Oasis das V Festival 2009 abgesagt haben, weil ich einen Kater gehabt hätte. Das ist eine Lüge und ich möchte, dass Oasis-Fans und andere, die bei dem Festival waren, die Wahrheit erfahren. Ich war sehr enttäuscht, als ich nicht auftreten konnte, weil ich die Fans nicht im Stich lassen wollte. Aber die Wahrheit ist, dass ich eine Kehlkopfentzündung hatte. Noel wusste davon, da sie mir an diesem morgen von einem Arzt diagnostiziert wurde.“

Weiter schreibt er: „Ich bin es gewohnt, dass Noel mich alles mögliche nennt, aber was er diesmal gemacht hat, geht über einen Rock and Roll-Scherz hinaus und stellt meine Professionalität in Frage. Ich habe versucht, das freundschaftlich zu regeln, doch mir bleibt keine andere Wahl, als rechtliche Schritte einzuleiten. Alles, was ich will, ist eine Entschuldigung.“

Der Streit, den die beiden Brüder schon seit Jahren austragen, kam nur wenige Tage nach besagtem Festival zu einem Höhepunkt, als sie sich Backstage vor einem Konzert in Paris in die Haare bekamen. Dabei attackierte der Sänger seinen älteren Bruder sogar mit einer Gitarre. Seitdem sollen beide Brüder nicht mehr miteinander gesprochen haben und während Noel inzwischen ein Solo-Album aufgenommen hat, haben sich Liam und die anderen ehemaligen Bandmitglieder zu der Combo Beady Eye zusammengeschlossen.

Bei einer Pressekonferenz anlässlich der Bekanntmachung seines Solo-Albums, sagte Noel im Juli, dass Liam ihn für die negative Berichterstattung der Medien verantwortlich machen würde, die nach der Absage des V Festivals erfolgt sei. „Wissen Sie, er erschien nicht zu dem Auftritt, weil er einen Kater hatte. Er hat behauptet, dass er eine Kehlkopfentzündung hatte. Darüber gab es eine Menge schlechte Presse und in seinem Kopf ist er der Meinung, dass ich ein beschissener Puppenspieler bin, der die Medien in England kontrolliert.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/liam-gallagher-zerrt-noel-vor-gericht-26338.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen