Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Ude macht „Praktikum in der Landespolitik

© dapd

13.02.2013

Leutheusser-Schnarrenberger Ude macht „Praktikum in der Landespolitik“

Der Münchner Oberbürgermeister „lernt jetzt Landespolitik“.

Dingolfing – Bayerns FDP-Landeschefin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat beim Politischen Aschermittwoch ihrer Partei in Niederbayern den SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, Christian Ude, verspottet. Dieser sei „früher ein Mann der Mitte“ gewesen, aber „heute muss er marxistisches Kauderwelsch seiner Bayern-SPD vermarkten“, sagte Leutheusser-Schnarrenberger im niederbayerischen Dingolfing. „Dafür hat er jetzt den besten Praktikantenposten, den man sich mit 65 wünschen kann.“ Der Münchner Oberbürgermeister „lernt jetzt Landespolitik“.

Die Bundesjustizministerin fügte hinzu, seit Jahren hätten sich Bürger nicht mehr zur SPD in Bayern getraut – „aus Angst vor einer Depression“. Dann aber habe Ude „mit seinem Praktikum in der Landespolitik“ angefangen. „Jetzt gibt es ein bisschen mehr Lachen“, sagte Leutheusser-Schnarrenberger. „Das ganze Leben ist eine Show, das ist das neue Motto der Bayern-SPD.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leutheusser-schnarrenberger-ude-macht-praktikum-in-der-landespolitik-60135.html

Weitere Nachrichten

Frank-Walter Steinmeier

© Arne List / CC BY-SA 3.0

Ischinger Steinmeier im Bellevue ist eine klare Win-Win-Situation

Frank-Walter Steinmeier im Präsidentenamt ist nach Ansicht des Chefs der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, "eine klare Win-Win-Situation". ...

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Ischinger Trump macht mir Angst

Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, blickt mit großer Sorge nach Amerika. "Trump macht mir Angst", sagte der Diplomat dem ...

Sicherheitskonferenz am 01.02.2014 in München. Foto: Tobias Kleinschmidt

© Kleinschmidt / MSC / CC BY 3.0 de

Schulz „Steinmeier wird als Präsident Brücken bauen“

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die bevorstehende Wahl von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten als "Glücksfall" bezeichnet. "Frank-Walter ...

Weitere Schlagzeilen