Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Udo Lindenberg sollte Klempner werden

© dapd

31.03.2013

Eltern widersetzt Udo Lindenberg sollte Klempner werden

Er hätte den Betrieb des Vaters übernehmen sollen.

Berlin – Sänger Udo Lindenberg hat sich bei der Berufswahl seinen Eltern widersetzt. „Sie hätten es am liebsten gesehen, wenn ich Klempner geworden wäre und den Betrieb meines Vaters übernommen hätte“, sagte der 66-Jährige der „Bild am Sonntag“. Aber auch sein Vater habe diesen Job gehasst und wäre liebe Dirigent geworden: „Wenn er breit war, musste uns meine Mutter wecken, dann hat er uns was vordirigiert.“

Lindenberg selbst hatte später mit seiner Alkoholsucht zu kämpfen. „Ich war etliche Male zur Entgiftung im Krankenhaus. Die haben da schon zu mir gesagt, dass ich doch lieber von der Köhlbrandbrücke springen solle, denn sie hätten Wichtigeres zu tun. Da habe ich gesagt: Eigentlich habt ihr ja recht.“

Erst der Tod seines Bruders im Jahr 2006 habe ihn zur Besinnung und zu dem Schluss gebracht, „auf meine ureigene Art“ zu vertrauen. „Ich schrieb das Lied ‚Stark wie Zwei‘, und es begann das zweite Kapitel meiner Karriere.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-udo-lindenberg-sollte-klempner-werden-62429.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen