Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Marcel Reich-Ranicki an Krebs erkrankt

© dapd

04.03.2013

Bericht Marcel Reich-Ranicki an Krebs erkrankt

„Es geht mir nicht besonders gut.“

Berlin – Der Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki ist laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung an Krebs erkrankt. „Es geht mir nicht besonders gut, aber ich kämpfe gegen den Krebs“, sagte der 92-Jährige dem Blatt. Er nehme Tabletten und gehe regelmäßig zur Untersuchung in die Klinik.

Reich-Ranicki wurde in den später 80er-Jahren mit der ZDF-Sendung „Das Literarische Quartett“ bekannt. Von 1988 bis 2001 diskutierte er mit Kollegen wie Hellmuth Karasek und Sigrid Löffler im Fernsehen über Literatur. Die Sendereihe war ein Quotenhit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-marcel-reich-ranicki-an-krebs-erkrankt-61575.html

Weitere Nachrichten

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Weitere Schlagzeilen