Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Magdalena Neuner entdeckt den Sport neu

© dapd

20.02.2013

"Unheimliches Ventil" Magdalena Neuner entdeckt den Sport neu

„Wenn ich morgens laufe, macht das den Kopf frei.“

München – Für die ehemalige Biathletin Magdalena Neuner spielt der Sport auch nach dem Ende ihrer Karriere eine wichtige Rolle. „Ich merke gerade jetzt, dass Sport ein unheimliches Ventil ist, er hat sogar etwas Meditatives“, sagte die 26-Jährige der Zeitschrift „Bunte“ laut Vorabbericht vom Mittwoch.

„Wenn ich morgens laufe, macht das den Kopf frei: Ich kann über vieles nachdenken, meinen Tag sortieren, innerlich aufwachen.“ Beim Leistungssport habe sie ständig unter Zeitdruck gestanden. „Jetzt bedeutet Sport für mich Ausgleich und Gesundheit.“ Und seit dem Ende ihrer Karriere sei sie kein einziges Mal krank gewesen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leute-magdalena-neuner-entdeckt-den-sport-neu-60737.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen