Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

23.08.2011

Letztes Gründungsmitglied von „The Four Freshman“ Ross Barbour gestorben

Columbia – Mit Ross Barbour ist das letzte lebende Gründungsmitglied der einflussreichen US-Vokalgruppe der 50er und 60er Jahre „The Four Freshman“ im US-Bundesstaat South Carolina gestorben. Die Managerin der Musikgruppe Dina Roth sagte der „Los Angeles Times“ dass Barbour Lungenkrebs hatte und am Samstag in seinem Landhaus verstarb.

Erst vor drei Monaten starb mit seinem Cousin Bob Flanigan ein anderes Gründungsmitglied. Er, Ross Barbours Bruder Don Barbour, Hal Kratsch und Ross Barbour selbst waren die vier Gründer von „The Four Freshman“. Die Gruppe galt unter anderem als Vorgänger der „Beach Boys“ und ihr Ruhm reichte bis nach Japan. Die Gruppe ist noch heute im Geschäft und lebt durch neue Frontmänner weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/letztes-gruendungsmitglied-von-the-four-freshman-ross-barbour-gestorben-26506.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen