Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leonardo DiCaprio

© Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

18.01.2013

Auszeit Leonardo DiCaprio will jetzt die Welt verbessern

„Ich werde um die Welt fliegen, um Gutes für unsere Umwelt zu tun.“

Los Angeles – Nach dem Abdrehen von drei Filmen in zwei Jahren will US-Filmstar Leonardo DiCaprio jetzt eine Auszeit nehmen und die Welt verbessern. „Ich werde um die Welt fliegen, um Gutes für unsere Umwelt zu tun“, sagte der Schauspieler der „Bild-Zeitung“. Sein Dach sei bereits voller Sonnenkollektoren. „Mein Privatauto ist elektrisch, ein Sisca. Ein normaler Mensch fährt nicht mehr als 50 Kilometer am Tag. Das geht auch mit Steckdose“, so DiCaprio weiter.

Angesichts seines bevorstehenden 40. Geburtstages entdecke er „die Reife – und was wirklich wichtig im Leben ist“. „Ich möchte Menschen, denen es schlechter geht, helfen – weil es mir so gut geht“, so der Schauspieler.

Aktuell ist er als Bösewicht neben Christoph Waltz in „Django Unchained“ zu sehen. In den 130 Tagen am Set habe er mit Waltz auch ab und an Deutsch gesprochen. Seine deutsche Mutter wanderte aus den deutschen Kriegsruinen in das New Yorker Elendsviertel Bronx aus.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leonardo-dicaprio-will-jetzt-die-welt-verbessern-59125.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen