Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leonardo DiCaprio mag komplizierte Rollen

© Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by

17.12.2011

Interview Leonardo DiCaprio mag komplizierte Rollen

„Ich zweifle nie an dem Material, zu dem ich mich hingezogen fühle.“

Los Angeles – Hollywood-Star Leonardo DiCaprio mag komplizierte Filmrollen. „Ich zweifle nie an dem Material, zu dem ich mich hingezogen fühle. Ich mache keinen Film, weil ich das Gefühl habe, es sei Zeit eine Komödie oder Science-Fiction zu machen“, sagte der 37-Jährige in einem Interview. Vielmehr suche DiCaprio Rollen aus, die ihn motivieren und interessieren.

Einem breiteren Publikum wurde DiCaprio durch seine Rolle in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa bekannt“, für die er 1994 seine erste Nominierung für den Oscar erhielt. Zu weltweitem Ruhm gelangte er 1997 mit seiner Rolle in „Titanic“. Für seine Darstellung des Flugpioniers Howard Hughes in „Aviator“ wurde er 2005 mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet.

DiCaprio gehört gegenwärtig zu den bestbezahlten und erfolgreichsten Schauspielern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leonardo-dicaprio-mag-komplizierte-rollen-31580.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen