newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Lena Meyer-Landrut gewinnt MTV Award
© bang

MTV Music Awards Lena Meyer-Landrut gewinnt MTV Award

Lena Meyer-Landrut erhält bei den MTV Europe Music Awards den Preis in der Kategorie ‚Best German Act‘. Die Sängerin, die 2010 für Deutschland den Eurovision Song Contest gewann und auch in diesem Jahr noch einmal antrat, wird am 6. November in Belfast mit dem begehrten Musikpreis ausgezeichnet. Damit konnte sie sich gegen ihre Konkurrenten Culcha Candela, Frida Gold, Clueso und die Beatsteaks durchsetzen. Im Gespräch mit MTV freute sich die 19-Jährige: „Was für eine Ehre, sensationell, ich freu mich wahnsinnig.“

Auch in Zukunft wird Meyer-Landrut, die gerade Philosophie studiert, weiter an ihrer musikalischen Karriere arbeiten. So hat sie für das nächste Jahr vor, ein neues Album auf den Markt zu bringen. „Ich lerne gerade Klavierspielen“, verrät sie dem Magazin ‚MAX‘. „Aber die besten Einfälle habe ich immer im Auto und singe sie in mein iPhone.“

Seit ihrem Erfolg beim Song Contest ist die Musikerin deutschlandweit bekannt und hat mit ihrer Prominenz manchmal auch ihre Probleme. „Wenn man sich häufig in der Öffentlichkeit bewegt, haben viele Leute das Gefühl, sie kennen einen. Dann verhalten sie sich mir gegenüber oft so, als ob sie einen alten Bekannten auf der Straße treffen“, erklärt sie. „Das ist schon manchmal erschreckend, wie wenig Distanz diese Menschen haben.“

19.10.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Berlinale-Leitung Claudia Roth benennt Findungskommission

Kulturstaatsministerin Claudia Roth (Grüne) hat eine sechsköpfige Kommission eingesetzt, um die Nachfolge der aktuellen Berlinale-Chefs Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian zu regeln. ...

Oscar-Nominierung Spielfilm „Das Lehrerzimmer“ ist deutscher Beitrag

Das Drama "Das Lehrerzimmer" wurde von einer neunköpfigen Fachjury ausgewählt, um Deutschland bei der 96. Oscar-Verleihung in der Kategorie "Bester internationaler Spielfilm" zu vertreten. ...

"Jewfacings" Schuster verteidigt Film „Maestro“ gegen Antisemitismus-Vorwürfe

Oscarverleihung 2024 Zwölf Filme landen auf deutscher Oscar-Shortlist

Streik in Hollywood Kinos erwarten Auswirkungen auch in Deutschland

Gescheiterte Verhandlungen Hollywood-Schauspieler streiken

Hollywood Schauspielerstreik steht kurz bevor

"Im Westen nichts Neues" Zwölf „Lola“-Nominierungen

"The Movie Critic" Erste Details zu Quentin Tarantinos finalem Film bekannt

Academy Awards „Im Westen nichts Neues“ gewinnt vier Oscars

"Gleichwertige Lebensverhältnisse" Bund will Kinos im ländlichen Raum unterstützen

Streamingdienste Ufa-Chef kritisiert „viel zu viel Mittelmaß“

Filmfestspiele in Cannes Goldene Palme für „Parasite“

Festival-Chef Kosslick Berlinale hat Filme wegen #MeToo abgelehnt

Ufa-Chef Deutsche Sender haben Vorbehalte gegen Hitler-Serie

Erfinder-Firma Spiel „Die Siedler von Catan“ soll verfilmt werden

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

"Fack Ju Göhte 2" M’´Barek-Film lockt über zwei Millionen ins Kino

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »