Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Leipziger Boxer feiern klaren Sieg gegen Peking

© dapd

22.01.2012

Leipzig Leipziger Boxer feiern klaren Sieg gegen Peking

Schwergewichtler Kevin Künzel und Superschwergewichtler Alexander Powernow gelingt vorzeitiger Sieg.

Leipzig – Die Leipziger Leopards haben am Samstagabend im Maritim-Hotel in Halle/Saale einen klaren Sieg in der Weltbox-Liga gefeiert und stehen vor dem Einzug ins Viertelfinale. Vor 600 Zuschauern setzten sich die Leipziger 5:0 gegen die Peking Dragons durch. Dabei glückte Schwergewichtler Kevin Künzel ebenso ein vorzeitiger Sieg wie dem Superschwergewichtler Alexander Powernow. Künzel ließ Yunlang Shi keine Chance, für Powernows Gegner Teinwei Huany kam nach einem Cut am linken Auge in der ersten Runde das Aus. Im Mittelgewicht besiegte Denis Radovan den Kroaten Maraij Duij 3:0, zwei Kämpfe fielen aus, weil die Chinesen keine entsprechende Lizenz vorlegen konnte.

Durch den klaren Sieg behaupteten die Leipziger ihren zweiten Rang in der Gruppe B hinter der Staffel aus Baku. “Damit stehen wir mit einem Bein im Viertelfinale. Wir rechnen uns klare Chancen aus, in die nächste Runde einzuziehen”, sagt Michael Bastian, Manager der Leipzig Leopards. Künzel kann sich darüber hinaus noch für das Einzelfinale der Weltliga qualifizieren. Die Olympia-Qualifikation kann er aber nicht schaffen, da sich in dieser Gewichtsklasse für Deutschland der Berliner Enrico Kölling qualifiziert hat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leipziger-boxer-feiern-klaren-sieg-gegen-peking-35414.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Wladimir Klitschko „Ich habe gelitten wie ein Hund“

Im Juli wird der Box-Profi Wladimir Klitschko den Rückkampf gegen den Briten Tyson Fury bestreiten. Ende November des vergangenen Jahres hatte Klitschko in ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Schwergewicht Klitschko hält sich nicht für einen langweiligen Boxer

Wladimir Klitschko kann nichts mit Vorwürfen anfangen, er sei ein langweiliger Boxer. "Ich kämpfe in Düsseldorf zum siebten Mal in einem großen Stadion, es ...

Wladimir Klitschko

© Klitschko Management Group GmbH, k-mg.com / CC BY-SA 3.0 DE

Lennox Lewis über Klitscho „Ihm fehlt noch der wichtigste Gürtel“

Der ehemalige Schwergewichts-Boxweltmeister Lennox Lewis sieht den seit zehn Jahren amtierenden Weltmeister Wladimir Klitschko nicht auf seinem Niveau. ...

Weitere Schlagzeilen