Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Leipziger Boxer feiern klaren Sieg gegen Peking

© dapd

22.01.2012

Leipzig Leipziger Boxer feiern klaren Sieg gegen Peking

Schwergewichtler Kevin Künzel und Superschwergewichtler Alexander Powernow gelingt vorzeitiger Sieg.

Leipzig – Die Leipziger Leopards haben am Samstagabend im Maritim-Hotel in Halle/Saale einen klaren Sieg in der Weltbox-Liga gefeiert und stehen vor dem Einzug ins Viertelfinale. Vor 600 Zuschauern setzten sich die Leipziger 5:0 gegen die Peking Dragons durch. Dabei glückte Schwergewichtler Kevin Künzel ebenso ein vorzeitiger Sieg wie dem Superschwergewichtler Alexander Powernow. Künzel ließ Yunlang Shi keine Chance, für Powernows Gegner Teinwei Huany kam nach einem Cut am linken Auge in der ersten Runde das Aus. Im Mittelgewicht besiegte Denis Radovan den Kroaten Maraij Duij 3:0, zwei Kämpfe fielen aus, weil die Chinesen keine entsprechende Lizenz vorlegen konnte.

Durch den klaren Sieg behaupteten die Leipziger ihren zweiten Rang in der Gruppe B hinter der Staffel aus Baku. “Damit stehen wir mit einem Bein im Viertelfinale. Wir rechnen uns klare Chancen aus, in die nächste Runde einzuziehen”, sagt Michael Bastian, Manager der Leipzig Leopards. Künzel kann sich darüber hinaus noch für das Einzelfinale der Weltliga qualifizieren. Die Olympia-Qualifikation kann er aber nicht schaffen, da sich in dieser Gewichtsklasse für Deutschland der Berliner Enrico Kölling qualifiziert hat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leipziger-boxer-feiern-klaren-sieg-gegen-peking-35414.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen