Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Marvin Compper RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

19.12.2014

Leipzig-Verteidiger Compper „RB ist für viele eine Bedrohung“

„Es ist zu erwarten, dass Leipzig die nächsten Schritte machen wird.“

Leipzig – Marvin Compper, Verteidiger bei Rasenballsport Leipzig, glaubt, dass sich die Aufregung um seinen Verein bald legen wird.

„Es ist da etwas in Bewegung geraten. Für viele ist RB Leipzig eine Bedrohung für den Platz des eigenen Vereins. Es ist zu erwarten, dass Leipzig die nächsten Schritte machen wird – wann auch immer. Das bedeutet, dass ein anderer Verein nicht mehr in der Ersten Bundesliga sein wird“, sagte der 29-Jährige im Interview mit der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

„Es ist eine natürliche Reaktion, dass Leipzig Ablehnung erfährt. Mit Hoffenheim war das am Anfang genauso. Inzwischen ist da die Akzeptanz deutlich gestiegen. Bei RB wird es vielleicht ein wenig länger dauern, aber auch hier wird sich das ändern.“

Compper ist zu Saisonbeginn vom AC Florenz nach Leipzig gewechselt. Zuvor hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler (ein Länderspiel) für Borussia Mönchengladbach und TSG 1899 Hoffenheim gespielt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leipzig-verteidiger-compper-rb-ist-fuer-viele-eine-bedrohung-76102.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen