Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Marvin Compper RB Leipzig

© über dts Nachrichtenagentur

19.12.2014

Leipzig-Verteidiger Compper „RB ist für viele eine Bedrohung“

„Es ist zu erwarten, dass Leipzig die nächsten Schritte machen wird.“

Leipzig – Marvin Compper, Verteidiger bei Rasenballsport Leipzig, glaubt, dass sich die Aufregung um seinen Verein bald legen wird.

„Es ist da etwas in Bewegung geraten. Für viele ist RB Leipzig eine Bedrohung für den Platz des eigenen Vereins. Es ist zu erwarten, dass Leipzig die nächsten Schritte machen wird – wann auch immer. Das bedeutet, dass ein anderer Verein nicht mehr in der Ersten Bundesliga sein wird“, sagte der 29-Jährige im Interview mit der „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe).

„Es ist eine natürliche Reaktion, dass Leipzig Ablehnung erfährt. Mit Hoffenheim war das am Anfang genauso. Inzwischen ist da die Akzeptanz deutlich gestiegen. Bei RB wird es vielleicht ein wenig länger dauern, aber auch hier wird sich das ändern.“

Compper ist zu Saisonbeginn vom AC Florenz nach Leipzig gewechselt. Zuvor hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler (ein Länderspiel) für Borussia Mönchengladbach und TSG 1899 Hoffenheim gespielt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leipzig-verteidiger-compper-rb-ist-fuer-viele-eine-bedrohung-76102.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen