Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leichenteile nach Flugzeugabsturz gefunden

© AP, dapd

17.03.2012

Schweden Leichenteile nach Flugzeugabsturz gefunden

Suche nach Überlebenden eingestellt.

Stockholm – Nach dem Fund von Leichenteilen hat die schwedische Polizei am Samstag die Suche nach Überlebenden eines Flugzeugabsturzes vor zwei Tagen eingestellt. Während eines internationalen Manövers war am Donnerstag eine norwegische Militärmaschine mit fünf Besatzungsmitgliedern an Bord in Nordschweden über dem höchsten Berg des Landes abgestürzt. Die Polizei sei sicher, „dass alle fünf tot sind“, sagte Polizeichef Borje Ohman.

Zuvor waren bereits Wrackteile der Transportmaschine entdeckt worden. Ein Sprecher der Rettungskräfte, Mathias Hansson, erklärte, Teile der Maschine vom Typ C-130 seien auf einem Gletscher des Kebnekaise, des höchsten Bergs Schwedens, gefunden worden.

An Bord befanden sich vier Männer und eine Frau, die alle aus Norwegen stammten. Die C-130 war im Rahmen eines Manövers auf dem Weg vom norwegischen Evenes nach Kiruna in Nordschweden, als sie am Donnerstag von den Radarschirmen verschwand.

Offenbar war das Flugzeug direkt in die Westwand des Kebnekaise geflogen. Die Besatzung hatte bei der Kollision wohl kaum eine Überlebenschance. Die größten Wrackteile seien gerade einmal so groß wie ein Blatt Papier, sagte Polizeichef Ohman.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leichenteile-nach-flugzeugabsturz-gefunden-46206.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen