Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Leiche eines deutschen Touristen entdeckt

© dapd

23.04.2012

Gardasee Leiche eines deutschen Touristen entdeckt

Nach zwei Vermissten wird noch gesucht.

Rom – Nach einem heftigen Sturm über dem Gardasee hat die italienische Küstenwache am Montag die Leiche eines deutschen Touristen entdeckt. Offizielle Informationen über die Identität, das Geschlecht und das Alter des Opfers lagen zunächst nicht vor. Die Zeitung „Corriere della Sera“ berichtete auf ihrer Internetseite, es handele sich um einen 61-jährigen Mann. Zwei weitere Deutsche würden noch vermisst, sagte Fregattenkapitän Cosimo Nicastro von der Küstenwache. Die drei Touristen seien am Sonntagmittag zu einem Segeltörn aufgebrochen, kurz darauf sei ein Sturm über den See hinweg gezogen.

Das gekenterte Boot und die Leiche seien während einer Suchaktion aus der Luft und zu Wasser entdeckt worden, sagte Nicastro. Auf dem Boot selbst habe sich niemand befunden. Nach den zwei Vermissten werde weiter gesucht. Die Behörden seien verständigt worden, nachdem die Touristen am Sonntagabend nicht auf ihren Campingplatz in der Nähe des Sees zurückgekehrt seien, sagte der Fregattenkapitän. Das Segelboot habe einem der Touristen gehört.

Nach dem Sturm verbesserte sich das Wetter wieder. Da die Wassertemperatur jedoch bei nur rund zehn Grad liege, seien die Überlebenschancen der Verletzten nach so langer Zeit äußerst gering, sagte Nicastro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/leiche-eines-deutschen-touristen-entdeckt-52041.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen