Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© dts Nachrichtenagentur

06.11.2012

Champions-League Lehmann freut sich auf Schalke gegen Arsenal

Anstoß der Partie ist um 20:45 Uhr.

Gelsenkirchen – Der frühere Nationaltorwart Jens Lehmann blickt mit Vorfreude auf die am Dienstagabend stattfindende Partie zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Arsenal in der Gruppenphase der Champions League.

„Es wird ein offener Schlagabtausch werden. Ich freue mich auf ein gutes Fußballspiel“, sagte Lehmann, der in seiner Karriere für beide Vereine im Kasten gestanden hatte, dem „Schalker Kreisel“.

Arsenal habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht, sich als Gruppenzweiter für das Achtelfinale der „Königsklasse“ zu qualifizieren, da sie so „häufig gegen Teams wie den FC Barcelona antreten“ mussten, erklärte Lehmann. „Deshalb wird es einige Torchancen auf beiden Seiten geben.“

Die „Königsblauen“ hatten das Hinspiel gegen den Londoner Klub mit 2:0 für sich entscheiden können und stehen momentan auf Platz eins in der Gruppe B.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lehmann-freut-sich-auf-schalke-gegen-arsenal-57058.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen