Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.06.2010

Lehman-Opfer reicht Musterklage gegen Standard & Poor`s ein

Frankfurt – Ein Opfer der Lehman-Pleite hat vergangene Woche beim Landgericht Frankfurt eine Schadenersatzklage gegen Standard & Poor`s (S&P) Financial Services LLC eingereicht. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“.

In einem Musterprozess will ein Rentner aus Varel die Verantwortung von S&P für seinen Verlust in Höhe von 30.000 Euro nachweisen. Der Niedersachse hatte im Jahr 2008 ein Zertifikat der US-Bank gekauft, das laut Verkaufsprospekt die Top-Bewertung A+ von S&P auswies. „Darauf hatte sich mein Mandant verlassen“, sagte der Anwalt Jens-Peter Gieschen von der Hamburger Anwaltskanzlei KWAG „Focus“.

Ein Präzidenzfall. Wenn er gewinnt, können sich andere Opfer auf diesen Fall beziehen. „Wir gehen durch die Instanzen bis zum Bundesgerichtshof“, so Gieschen. Die Rechtsschutzversicherung des Senioren hat zugesagt, die Kosten des Verfahrens zu übernehmen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lehman-opfer-reicht-musterklage-gegen-standard-poors-ein-10696.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Proteste beim NSU-Prozess vor dem Strafjustizzentrum München

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Verfassungsschützer hatten Hinweise auf NSU

Der hessische Verfassungsschutz und mindestens eine andere Verfassungsschutzbehörde erhielten nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" ...

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

"Osmanen Germania BC" Razzien gegen Rockerbande in drei Bundesländern

Die Polizei ist mit Razzien in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen die Rocker-Vereinigung "Osmanen Germania BC" vorgegangen. Am ...

Weitere Schlagzeilen