Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lauryn Hill wird erneut verklagt

© bang

27.09.2011

Lauryn Hill Lauryn Hill wird erneut verklagt

Lauryn Hill wird von einer Mode-Firma beschuldigt, Kleidung gestohlen zu haben. Die 36-jährige Sängerin, die kürzlich ihr sechstes Kind zur Welt brachte, muss sich mit der Anschuldigung auseinandersetzen, sie habe 2007 während ihrer Tour Kleidung, die ihr geliehen wurde, nicht zurückgegeben. Die „hochklassigen Kleidungsstücke“ waren der Musikerin von dem Label Via Davia Vintage für ihre Europa-Tour zur Verfügung gestellt worden.

Wie ‚TMZ‚ berichtet, habe die Sängerin im Gegenzug zugestimmt, der Firma vier Wochen lang eine wöchentliche Zahlung zukommen zu lassen und die Kleidung danach zurückzugeben. Stattdessen behielt sie die Sachen jedoch angeblich vier Monate lang und soll dem Label auch nur 30 Prozent dessen gezahlt haben, was die Kleider kosteten und die teuren Stücke schließlich selbst behalten haben.

Für die ehemalige Sängerin der Band Fugees ist das indes nicht das erste Mal, dass sie in Verbindung mit ihrer Tour vor Gericht gezerrt wird, denn erst kürzlich wurde bekannt, dass sie von ihrem ehemaligen Gitarristen Jay Gore wegen unbezahlter Löhne und Schikane verklagt wird. Gore verklagt seine ehemalige Chefin deshalb auf mehr als 20.000 US-Dollar und behauptet, sie habe die Band beschimpft, als diese mit ihr auf Tour war.

In der Klageschrift heißt es unter anderem: „Nach Konzerten forderte Hill die Musiker und Roadies auf, an Meetings teilzunehmen, in denen sie jede Person einzeln kritisierte und beschimpfte. Einmal machte Hill ein Statement vor dem Tour-Personal, in dem sie in etwa sagte: ‚Ich kann nicht glauben, dass ich euch Trottel bezahle, ihr solltet mich bezahlen.'“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lauryn-hill-wird-erneut-verklagt-28750.html

Weitere Nachrichten

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen