Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Uli Hoeness

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0 DE

08.02.2016

Laudatio auf Jupp Heynckes Hoeneß kommt nach Mönchengladbach

Hoeneß verbüßt bis Ende Februar eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung.

Düsseldorf – Uli Hoeneß hat den ersten Auftritt nach der Entlassung aus der Haft in Mönchengladbach. Der ehemalige Präsident von Bayern München hält nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ die Laudatio auf Jupp Heynckes, der Mitte März mit dem Ehrenring der Stadt Mönchengladbach ausgezeichnet wird.

Heynckes erhält die Auszeichnung für „seine herausragenden Verdienste um die sportliche Bedeutung der Stadt“. Heynckes wurde in Mönchengladbach geboren und führte als Trainer Bayern München 2013 zum Triple aus deutscher Meisterschaft, DFB-Pokalsieg und Gewinn der Champions League.

Hoeneß verbüßt bis Ende Februar eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung. Er wird nach der Hälfte der Strafe auf Bewährung entlassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/laudatio-auf-jupp-heynckes-hoeness-kommt-nach-moenchengladbach-92812.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen