Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2012

Hellenthal Lastwagen rast in Wohnhaus – Fahrer getötet

Fahrer des LKW starb noch an der Unfallstelle.

Hellenthal – Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstag in Hellenthal in Nordrhein-Westfalen mit einem Wohnhaus kollidiert und dabei tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Sattelschlepper auf abschüssiger Straße von der Fahrbahn ab, schleuderte in das Haus und ging in Flammen auf.

Der Fahrer des LKW starb noch an der Unfallstelle. Auch ein Postbote, der dem Mann zu Hilfe kommen wollte, konnte ihn nicht mehr rechtzeitig aus seinem Führerhaus befreien. Die Ladung des Fahrzeugs verteilte sich im Ort und richtete auch an einem anderen Haus kleinere Schäden an. Außer dem LKW-Fahrer wurde laut Polizeiangaben niemand verletzt.

Über 50 Feuerwehrleute und zehn Polizisten waren an der Sicherung des Unfallortes beteiligt. Nach einer Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf über 100.000 Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lastwagen-rast-in-wohnhaus-fahrer-getoetet-54766.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen