Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© dts Nachrichtenagentur

12.06.2012

Hellenthal Lastwagen rast in Wohnhaus – Fahrer getötet

Fahrer des LKW starb noch an der Unfallstelle.

Hellenthal – Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstag in Hellenthal in Nordrhein-Westfalen mit einem Wohnhaus kollidiert und dabei tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Sattelschlepper auf abschüssiger Straße von der Fahrbahn ab, schleuderte in das Haus und ging in Flammen auf.

Der Fahrer des LKW starb noch an der Unfallstelle. Auch ein Postbote, der dem Mann zu Hilfe kommen wollte, konnte ihn nicht mehr rechtzeitig aus seinem Führerhaus befreien. Die Ladung des Fahrzeugs verteilte sich im Ort und richtete auch an einem anderen Haus kleinere Schäden an. Außer dem LKW-Fahrer wurde laut Polizeiangaben niemand verletzt.

Über 50 Feuerwehrleute und zehn Polizisten waren an der Sicherung des Unfallortes beteiligt. Nach einer Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf über 100.000 Euro.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lastwagen-rast-in-wohnhaus-fahrer-getoetet-54766.html

Weitere Nachrichten

Kabul Afghanistan

© BellalKhan / CC BY-SA 4.0

Afghanistan Viele Verletzte bei Anschlag im Diplomatenviertel von Kabul

Im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Mittwochmorgen bei einem mutmaßlichen Autobombenanschlag mindestens 60 Menschen verletzt ...

Organspendeausweis

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Über 80 Prozent der Bevölkerung bereit zur Organspende

Die Bereitschaft in der Bevölkerung zur Organspende liegt bei über 80 Prozent: Das geht aus einer noch unveröffentlichten Befragung der Barmer unter 1.000 ...

Familie Eltern Kinder

© Eric Ward / CC BY-SA 2.0

Studie Deutsche wollen lieber gesund als erfolgreich sein

Die Deutschen schätzen die Gesundheit als höchstes Gut ein. 87 Prozent gaben in einer repräsentativen Umfrage der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) ...

Weitere Schlagzeilen