Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lastwagen auf der Brennerautobahn zertrümmert

© dapd

20.03.2012

Österreich Lastwagen auf der Brennerautobahn zertrümmert

Schutzmauer brach ab – Fahrer aus München ist tot.

Innsbruck – Ein mehrere Tonnen schweres Teil einer Schutzmauer ist am Dienstag auf der Brennerautobahn in Österreich abgebrochen und hat einen Lastwagen aus München komplett unter sich begraben. „Der Fahrer hatte keine Überlebenschance“, sagte ein Polizeisprecher in Innsbruck auf dapd-Anfrage. Aus unbekannter Ursache sei das 20 Meter lange Betonteil auf den Sattelschlepper „geklappt“ und habe diesen auf seiner gesamten Länge zertrümmert. „Der Lkw wurde völlig zusammengedrückt, das Wrack ist nur noch anderthalb Meter hoch“, sagte der Sprecher.

Zur Unglücksstelle seien mehrere Bergungskräne gebracht worden, die die Betonbrocken vom Fahrzeug entfernen sollten. Erste Vermutungen, wonach ein Erdrutsch die Mauer umgedrückt haben könnte, hätten sich nicht bestätigt. Dennoch sei ein Geologe im Einsatz, der den Hang begutachten solle. Auf der Autobahn in Richtung Italien staute sich der Verkehr auf mehreren Kilometern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lastwagen-auf-der-brennerautobahn-zertruemmert-46628.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Weitere Schlagzeilen