Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

24.01.2011

Lasogga – der neue Star von Hertha BSC – Verletzung am Knie

Er ist der Star der Berliner Hertha. Dabei ist er gerade einmal 19 Jahre alt, spielt seine erste Saison für Hertha BSC und hat es bisher auf 13 Einsätze für die Hertha gebracht. Die Rede ist natürlich von Pierre-Michel Lasogga. Er wurde am 15.12.1991 in Gladbeck geboren, verbrachte seine Jugend bei Wattenscheid, Wolfsburg und Leverkusen und wechselte vor der Saison zu Hertha BSC. Hier gab er am 6. Spieltag gegen Cottbus sein Debüt und seither hat er in 13 Ligaspielen 6 Tore geschossen und war an zwei Toren beteiligt. Zuletzt im Spiel gegen Düsseldorf, in welchem er das wichtige 3:2-Führungstor für seine Hertha schoss.

Sein Marktwert ist jetzt schon auf 750.000 Euro gestiegen und der Höhenflug könnte sich fortsetzen, wenn Lasogga seine Leistungen auf diesem hohen Niveau halten kann. Für Hertha ist er jetzt schon ein wichtiger Spieler und in seiner jetzigen Form, könnte er auch in der ersten Liga eine wichtige Rolle spielen, wenn Hertha denn aufsteigen sollte.

Doch im Spiel gegen Düsseldorf hat sich Pierre-Michel Lasogga das Knie so stark verdreht, dass es zu einer leichten Zerrung des vorderen Kreuzbandes führte. Sein Höhenflug könnte dadurch erst einmal gestoppt wurden sein, denn für die nächsten Wochen wird er dem Team wohl nicht zu Verfügung stehen.

Dabei ist Lasogga so wichtig für die Hertha, ist er doch der Spieler, welcher die größte Torgefahr ausstrahlt. Auch wenn man von der Kicker-Bewertung ausgeht, ist Lasogga der beste Spieler in den Reihen von Hertha, einmal abgesehen von Marco Djuricin, der jetzt für die zweite Mannschaft der Berliner spielt.

Es bleibt zu hoffen, dass Hertha diesen Ausfall kompensieren kann und das Lasogga auch nach seiner Verletzung wieder in seiner jetzigen Form auftritt. Für den sofortigen Wiederaufstieg braucht Hertha jeden Spieler, welcher in der Form ist, welche Lasogga derzeit hat.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lasogga-der-neue-star-von-hertha-bsc-verletzung-am-knie-19167.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen