Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Armin Laschet

© Christliches Medienmagazin pro / CC BY 2.0

28.12.2015

CDU Laschet fordert im Streit um die AfD die SPD zur Selbstkritik auf

„Man muss die AfD mit guten Argumenten stellen, auch in Fernsehdiskussionen.“

Düsseldorf – Im Streit zwischen Union und SPD über den richtigen Umgang mit der AfD hat CDU-Vize Armin Laschet die SPD zur Selbstkritik aufgerufen. „Wenn die AfD immer mehr Punkte holt, sollte sich die SPD vielleicht auch einmal selbstkritisch fragen, ob sie nicht ihre Stammwählerschaft verprellt“, sagte Laschet der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Montagausgabe) und verwies darauf, dass in der jüngsten Sonntagsumfrage die Union zugelegt und die SPD verloren habe.

Als „Zeichen von Schwäche“ wertete Laschet die Entscheidung der rheinland-pfälzischen Regierungschefin Malu Dreyer (SPD), sich der Auseinandersetzung mit der AfD in TV-Talkshows zu verweigern. „Man muss die AfD mit guten Argumenten stellen, auch in Fernsehdiskussionen“, betonte der CDU-Politiker.

Seine Partei werbe in NRW offen für mehr Europa, gegen Nationalismus und für das christliche Menschenbild, und deshalb habe die AfD in NRW die schlechtesten Werte in ganz Deutschland.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/laschet-fordert-im-streit-um-die-afd-die-spd-zur-selbstkritik-auf-92212.html

Weitere Nachrichten

Stephan Mayer CSU

© Henning Schacht / CC BY-SA 3.0 DE

Tschetschenische Asylanträge Union verlangt beschleunigte Bearbeitung

Nach den jüngsten Razzien gegen Tschetschenen unter Terrorverdacht hat die Union eine beschleunigte Bearbeitung von Asylanträgen von Tschetschenen durch ...

Landesgrenze Bayern

© Kontrollstellekundl / CC BY-SA 3.0

Schengen-Raum DIHK kritisiert Verlängerung der Grenzkontrollen

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, hat die Empfehlung der EU-Kommission zu einer weiteren ...

Christian Lindner FDP

© Dirk Vorderstraße / CC BY 3.0

FDP Lindner würde Pleite der Deutschen Bank hinnehmen

In der Diskussion um die Zukunft der krisengeschüttelten Deutschen Bank hat FDP-Chef Christian Lindner nach einem Bericht der in Essen erscheinenden ...

Weitere Schlagzeilen