Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Landwirt entdeckt Bein von getöteter Frau

© dapd

27.04.2012

Ostbevern Landwirt entdeckt Bein von getöteter Frau

Polizei im Münsterland stellt Suche nach weiteren Leichenteilen zunächst ein.

Ostbevern – Im Fall der im Münsterland getöteten 58 Jahre alten Frau haben die Ermittler ein weiteres Leichenteil gefunden. Ein Landwirt entdeckte bei Feldarbeiten in der Bauernschaft Überwasser nahe Ostbevern (Kreis Warendorf) ein Bein, wie Oberstaatsanwalt Heribert Beck am Freitag auf dapd-Anfrage sagte. Laut einer rechtsmedizinischen Begutachtung stammt das Körperteil von der Toten.

Taucher der Polizei setzten am Freitag die Suche nach Leichenteilen in der Bever fort. Ein Hund hatte am Donnerstag aus dem Fluss möglicherweise menschliche Überreste aus dem Wasser gezogen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Das Tier habe den „Fang“ wieder ins Wasser fallen lassen.

Bei der Suche wurden am Freitag auch Spürhunde eingesetzt, die den Verwesungsgeruch von Leichen wahrnehmen. Da bis zum Nachmittag aber keine weiteren Leichenteile entdeckt wurde, stellte die Polizei die Suche ein. Weil es keine konkreten Hinweise auf weitere Fundstellen gebe, solle auch am Wochenende nicht weiter gesucht werden, hieß es.

Die beiden Fundorte liegen laut Staatsanwaltschaft etwa 1,5 Kilometer vom Fundort der Reisetasche entfernt, die am Sonntag von Spaziergängern in Ostbevern entdeckt wurde. Darin befanden sich ein Arm und ein Bein der Frau. Zudem zog ein Angler am Montag einen Koffer mit dem Torso der Leiche aus der Bever.

Die Polizei geht davon, dass der 49-jährige Ehemann seine Frau bei einem Beziehungsstreit in der gemeinsamen Wohnung in Freckenhorst erstochen und anschließend die Leiche zerstückelt hat. Der Mann, der die Tat bestreitet, kam in Untersuchungshaft. Der Beschuldigte hatte sich zuvor bei Vernehmungen in Widersprüche verstrickt

Die Tat ereignete sich vermutlich am vergangenen Wochenende. Der Mann soll die Leichenreste im Pkw seiner Frau in die Bauernschaft Überwasser gebracht haben. Ermittler haben nach den Worten des Oberstaatsanwalts Blutspuren in dem Wagen entdeckt. Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/landwirt-entdeckt-bein-von-getoeteter-frau-52946.html

Weitere Nachrichten

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalt Immer mehr Anzeigen gehen elektronisch ein

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr als 18.000 Anzeigen über das Online-Formular der Polizei registriert worden. Fünf Jahre zuvor waren es ...

Weitere Schlagzeilen