Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Landtagswahlen entscheiden über Existenz der FDP

© dapd

23.04.2012

Burkhard Hirsch Landtagswahlen entscheiden über Existenz der FDP

„Die Zeit des Spottes ist vorbei“.

Köln – Der ehemalige Bundestags-Vizepräsident Burkhard Hirsch (FDP) hat die bevorstehenden Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen als entscheidend für den Fortbestand seiner Partei bezeichnet. „Die Zeit des Spottes ist vorbei. Der Wähler muss entscheiden, ob er eine liberale Partei in Deutschland möchte“, sagte Hirsch am Montag im Deutschlandfunk. Würde die FDP bei beiden Wahlen scheitern, dann würde dies die Liberalen in eine Krise stürzen. Ein Zwei-Parteien-System wäre die Folge, fügte Hirsch hinzu.

Eine Personaldebatte um FDP-Chef Philip Rösler gibt es laut Hirsch derzeit nicht. Die Einheit der Liberalen sei beim Bundesparteitag am Wochenende gestärkt worden. „Wir denken nicht daran, die Partei zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit irgendwelchen Personalquerelen zu belasten“, sagte Hirsch.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/landtagswahlen-entscheiden-ueber-existenz-der-fdp-51925.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen