Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Landratsamt nach Bombendrohung geräumt

© dapd

16.04.2012

Landshut Landratsamt nach Bombendrohung geräumt

„Wir nehmen die Sache sehr ernst“.

Landshut – Nach anonymen Bombendrohungen sind Montagmittag das Gerichtsgebäude und das Landratsamt im bayerischen Landshut geräumt worden. Alle Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage. Die Evakuierungen seien geordnet abgelaufen, Panik sei nicht aufgekommen.

Dutzende Polizeikräfte sind den Angaben zufolge im Einsatz, um die nähere Umgebung abzusperren. Mehrere Hundestaffeln werden zusammengezogen. Die Spürhunde sollen die Gebäude nach Sprengstoff durchsuchen. „Wir nehmen die Sache sehr ernst“, betonte der Polizeisprecher.

Zunächst war um 11.15 Uhr telefonisch eine Bombendrohung gegen das Justizgebäude eingegangen, in dem das Amts- sowie das Landgericht Landshut untergebracht sind. Fünf Minuten später erreichte das Landratsamt eine Bombendrohung. Wegen des kurzen Zeitabstands geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Anrufer handelte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/landshut-gericht-und-landratsamt-nach-bombendrohung-geraeumt-50636.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen