Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Landratsamt nach Bombendrohung geräumt

© dapd

16.04.2012

Landshut Landratsamt nach Bombendrohung geräumt

„Wir nehmen die Sache sehr ernst“.

Landshut – Nach anonymen Bombendrohungen sind Montagmittag das Gerichtsgebäude und das Landratsamt im bayerischen Landshut geräumt worden. Alle Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher auf dapd-Anfrage. Die Evakuierungen seien geordnet abgelaufen, Panik sei nicht aufgekommen.

Dutzende Polizeikräfte sind den Angaben zufolge im Einsatz, um die nähere Umgebung abzusperren. Mehrere Hundestaffeln werden zusammengezogen. Die Spürhunde sollen die Gebäude nach Sprengstoff durchsuchen. „Wir nehmen die Sache sehr ernst“, betonte der Polizeisprecher.

Zunächst war um 11.15 Uhr telefonisch eine Bombendrohung gegen das Justizgebäude eingegangen, in dem das Amts- sowie das Landgericht Landshut untergebracht sind. Fünf Minuten später erreichte das Landratsamt eine Bombendrohung. Wegen des kurzen Zeitabstands geht die Polizei davon aus, dass es sich um denselben Anrufer handelte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/landshut-gericht-und-landratsamt-nach-bombendrohung-geraeumt-50636.html

Weitere Nachrichten

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Esse viel zu gerne" Lena Gercke kontert Vorwürfe sie sei zu dünn

Auf ihrer Facebook-Seite ist Lena Gercke immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, sie sei zu dünn. "Wenn die Leute wüssten, was ich alles esse, würden sie das ...

Weitere Schlagzeilen