Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

29.08.2010

Landmaschinen in 1.750 Unfälle verwickelt

München – Zur Erntezeit steigt durch schwere Landmaschinen die Gefahr im Straßenverkehr. Von August bis in den frühen Oktober „ereignen sich regelmäßig eine große Zahl von schwersten Unfällen mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Pkws sowie Motorrädern“, sagte der Leiter der Unfall-Analyse der Sachverständigen-Organisation DEKRA, Jörg Ahlgrimm, dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Im vergangenen Jahr waren laut „Focus“ Landmaschinen in 1753 Unfälle auf öffentlichen Straßen verwickelt. Dabei wurden 75 Menschen getötet, 623 schwer sowie 1652 leicht verletzt. Als Risiko gilt die mangelhafte Auslegung der bis zu 40 Tonnen schweren Landmaschinen für den öffentlichen Straßenverkehr, sowie eine Überlastung der Fahrer. Ein Polizeibeamter sagte „Focus“: „Wenn ein Lkw-Fahrer so lange hinterm Steuer sitzen würde, wäre er längst seinen Führerschein los.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/landmaschinen-in-1-750-unfaelle-verwickelt-13823.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen