Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Philipp Lahm FCB

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

23.01.2012

Lahm Gladbach kein Titelkandidat

Dortmund und Bayern weiter Titelfavoriten.

München – Trotz der erneuten Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ist die Mannschaft von Lucien Favre für Tabellenführer Bayern München kein ernst zu nehmender Titelkandidat. “Ich glaube nicht, dass Schalke oder Gladbach es packen”, betonte Bayern-Kapitän Philipp Lahm im Fachmagazin “kicker”. Unabhängig vom Rückrundenbeginn “machen Bayern und Dortmund einen stabileren Eindruck.” Dass der Rekordmeister “die stärkste Mannschaft” habe, stehe zudem “außer Frage”.

Dennoch bewegt sich das Team von Trainer Jupp Heynckes trotz des vielversprechenden Trainingslagers in Doha (Katar) noch nicht am Optimum. “Wir werden erst in der Rückrunde erleben, ob die Mannschaft ihr Optimum rausholt – wenn die entscheidenden Spiele kommen”, sagte Lahm.

Angst, dass der Liga-Alltag mit Blick auf das Heimfinale der Champions League zur Nebensache verkommt, hat der 28-Jährige nicht. “Wir wissen, wichtig die Bundesliga für den Verein ist.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lahm-gladbach-kein-titelkandidat-35608.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen