Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Philipp Lahm FCB

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

23.01.2012

Lahm Gladbach kein Titelkandidat

Dortmund und Bayern weiter Titelfavoriten.

München – Trotz der erneuten Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ist die Mannschaft von Lucien Favre für Tabellenführer Bayern München kein ernst zu nehmender Titelkandidat. “Ich glaube nicht, dass Schalke oder Gladbach es packen”, betonte Bayern-Kapitän Philipp Lahm im Fachmagazin “kicker”. Unabhängig vom Rückrundenbeginn “machen Bayern und Dortmund einen stabileren Eindruck.” Dass der Rekordmeister “die stärkste Mannschaft” habe, stehe zudem “außer Frage”.

Dennoch bewegt sich das Team von Trainer Jupp Heynckes trotz des vielversprechenden Trainingslagers in Doha (Katar) noch nicht am Optimum. “Wir werden erst in der Rückrunde erleben, ob die Mannschaft ihr Optimum rausholt – wenn die entscheidenden Spiele kommen”, sagte Lahm.

Angst, dass der Liga-Alltag mit Blick auf das Heimfinale der Champions League zur Nebensache verkommt, hat der 28-Jährige nicht. “Wir wissen, wichtig die Bundesliga für den Verein ist.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lahm-gladbach-kein-titelkandidat-35608.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen