Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Philipp Lahm FCB

© Harald Bischoff / CC BY-SA 3.0

23.01.2012

Lahm Gladbach kein Titelkandidat

Dortmund und Bayern weiter Titelfavoriten.

München – Trotz der erneuten Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach ist die Mannschaft von Lucien Favre für Tabellenführer Bayern München kein ernst zu nehmender Titelkandidat. “Ich glaube nicht, dass Schalke oder Gladbach es packen”, betonte Bayern-Kapitän Philipp Lahm im Fachmagazin “kicker”. Unabhängig vom Rückrundenbeginn “machen Bayern und Dortmund einen stabileren Eindruck.” Dass der Rekordmeister “die stärkste Mannschaft” habe, stehe zudem “außer Frage”.

Dennoch bewegt sich das Team von Trainer Jupp Heynckes trotz des vielversprechenden Trainingslagers in Doha (Katar) noch nicht am Optimum. “Wir werden erst in der Rückrunde erleben, ob die Mannschaft ihr Optimum rausholt – wenn die entscheidenden Spiele kommen”, sagte Lahm.

Angst, dass der Liga-Alltag mit Blick auf das Heimfinale der Champions League zur Nebensache verkommt, hat der 28-Jährige nicht. “Wir wissen, wichtig die Bundesliga für den Verein ist.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lahm-gladbach-kein-titelkandidat-35608.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen