Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Philipp Lahm Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

06.02.2013

Fußball Lahm geht mit Selbstvertrauen ins Frankreich-Spiel

„Unser Anspruch muss es sein, in knappen Spielen zu bestehen.“

Paris – Vor dem Testspiel gegen Frankreich lobt DFB-Kapitän Philipp Lahm die Qualität der deutschen Fußballnationalmannschaft. Das Ziel für 2013 sei eine möglichst schnelle Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, sagte der Abwehrspieler in einem Interview mit der Internetseite des DFB. Die Mannschaft müsse aus Fehlern während der vergangenen EM lernen. „Unser Anspruch muss es sein, in knappen Spielen zu bestehen“, so Lahm.

Das erste Länderspiel des Jahres will Lahm trotz kurzer Vorbereitungszeit gewinnen. „Für uns ist das ein guter Test gegen eine Topnation.“ Es wäre der erste Sieg gegen Frankreich seit 1987.

Für Lahm ist es das erste Spiel gegen Frankreich überhaupt. Besonders freut er sich auf das Duell mit seinem Münchener Teamkollegen Franck Ribery.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lahm-geht-mit-selbstvertrauen-ins-frankreich-spiel-59720.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Europa-League Manchester United gewinnt Finale

Manchester United hat das Finale der Europa League am Mittwochabend mit 2:0 gegen Ajax Amsterdam gewonnen. Paul Pogba brachte Manchester in der 18. Minute ...

Weitere Schlagzeilen