Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lady Gaga ist mächtigste Prominente

© bang

25.08.2011

Lady Gaga Lady Gaga ist mächtigste Prominente

Lady Gaga wurde vom ‚Forbes‘-Magazin zur mächtigsten Prominenten der Welt gekürt. Die Sängerin kann den elften Platz auf der Liste der mächtigsten Frauen der Welt belegen und ist damit der weibliche Star, der in der Liste am höchsten platziert ist.

In dem Ranking, das die 100 mächtigsten Frauen der Welt aufzählt und das von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf Platz Eins angeführt wird, verwies Gaga sogar Oprah Winfrey hinter sich. Die ehemalige Talkshow-Moderatorin ist in der Rangliste nur auf Platz 14 zu finden, hatte 2010 jedoch noch den dritten Platz belegt.

Die Top-Ten-Liste des Magazins wird von Politikern und Geschäftsfrauen belegt, unter den Top 20 findet sich indes Beyoncé Knowles an 18. Stelle. Charity-Königin Angelina Jolie konnte den 29. Platz belegen und das Model Gisele Bündchen schaffte es auf den 60. Platz.

Gaga war indes bereits vor einiger Zeit zum mächtigsten Star gewählt worden, als das Magazin ein Celebrity-Ranking veröffentlichte. Damals hieß es, sie habe den ersten Platz „nicht nur wegen ihrer Einnahmen von 90 Millionen US-Dollar, sondern auch wegen ihrer 32 Millionen Facebook-Fans und den 10 Millionen Twitter-Followern“ erhalten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lady-gaga-ist-maechtigste-prominente-26644.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen