Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Lady Gaga arbeitet an neuem Album

© bang

07.12.2011

Lady Gaga Lady Gaga arbeitet an neuem Album

Lady Gaga hat schon die Arbeit an ihrem nächsten Album begonnen. Nur sechs Monate, nachdem sie ihr aktuelles Album ‚Born This Way‘ veröffentlicht hat, verrät die 25-jährige Popsängerin nun, dass bereits eine weitere Platte auf dem Weg ist.

Im Interview mit ‚MTV News‘ enthüllt sie dazu: „Ich habe angefangen, es zu schreiben und habe auch schon einen Titel und die ganzen Konzepte fangen an, Form anzunehmen. Ich freue mich schon darauf, es herauszubringen, aber es ist noch nicht fertig.“

Produzent Fernando Garibay betont ebenfalls, dass das Album noch Zeit „zum Reifen“ brauche, Gaga aber bereits einige „unglaubliche Songs“ fertiggestellt habe. „Sie ist die perfekte Plattform für mich, um mich selbst auszudrücken“, lobt er die Musikerin. „Man kann Sachen mit ihr machen, die man mit niemandem sonst machen kann. Es ist großartig.“

Dass Lady Gaga ab nächstem Jahr auf ihre ‚Born This Way‘-Tournee geht, stehe den Aufnahmen zum neuen Album indes nicht im Wege. „Die letzte Platte haben wir an Bushaltestellen und in Hotelzimmern genacht. Wo auch immer sie ist, wir werden es fertigstellen“, fährt Garibay fort.

Bei den Grammy Awards 2012 darf Lady Gaga übrigens auf einen der Preise für das beste Album hoffen. Außerdem konnte sie zwei weitere Nominierungen einheimsen: in den Kategorien ‚Best Solo Performance‘ und ‚Best Pop Vocal Album‘.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/lady-gaga-arbeitet-an-neuem-album-31022.html

Weitere Nachrichten

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Elbphilharmonie

© über dts Nachrichtenagentur

Elbphilharmonie Tonkünstlerverband verteidigt Konzert zum G20-Gipfel

Der Präsident des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Cornelius Hauptmann, hat das geplante Konzert zum G20-Gipfel in der Hamburger Elbphilharmonie verteidigt. ...

Cro Rock am Ring 2013

© Achim Raschka / CC BY-SA 3.0

Rock am Ring Veranstalter Lieberberg verteidigt Wutrede

"Rock am Ring"-Veranstalter Marek Lieberberg hat seine Wutrede vom Freitagabend verteidigt. "Keiner ist davor gefeit, von der falschen Seite vereinnahmt zu ...

Weitere Schlagzeilen