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Kundenschwund bei Schlecker

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28.01.2012

Gesellschaft für Konsumforschung Kundenschwund bei Schlecker

Handelsexperte: “Allein 2011 wanderten rund zwei Millionen Kunden ab”.

Düsseldorf – Die insolvente Drogeriekette Schlecker hat einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zufolge in den vergangenen fünf Jahren rund sechs Millionen Kunden verloren. “Allein 2011 wanderten rund zwei Millionen Kunden ab”, sagte GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth der “Wirtschaftswoche” laut Vorabbericht.

Schlecker habe in den vergangenen Jahren einen “drastischen Rückgang der Käuferreichweite” erlebt, sagte Adlwarth weiter. Vor einigen Jahren hätten noch 60 Prozent aller deutschen Haushalte mindestens einmal im Jahr bei Schlecker eingekauft, heute seien es nur noch 43 Prozent. Von Schlecker verlorene Umsätze seien anderen Drogeriemärkten, Supermärkten und Lebensmitteldiscountern zugutegekommen.

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