Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

DENA sorgt sich um Lage in Bulgarien

© dapd

22.02.2013

"Chaos" DENA sorgt sich um Lage in Bulgarien

Regierung trat nach Protesten zurück.

Berlin – Die politischen Turbulenzen in ihrer bulgarischen Heimat alarmieren die in Berlin lebende Rapperin DENA. Vor allem das Tempo der Umwälzungen habe sie erstaunt, sagte die Musikerin der Nachrichtenagentur dapd. Die Wahl sollte eigentlich im Sommer stattfinden, nun hörten sich die Geschehnisse und das, was danach folgen könnte, „nach krassem Chaos an“, sagte die Rapperin und gestand: „Ich bin ein bisschen beunruhigt“. Branchenkenner handeln DENA als einen der Shootingstars des Jahres.

In den bulgarischen Städten hatten in den vergangenen Tagen Tausende Menschen gegen den Sparkurs und die hohen Energiepreise in dem Land. Dabei gab mehr als ein Dutzend Verletzte. Die Regierung kündigte daraufhin ihren Rückzug an, die Proteste gingen zunächst dennoch weiter.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kultur-dena-sorgt-sich-um-lage-in-bulgarien-60944.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen