Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

08.05.2010

Kühlbox sorgt für Bombenalarm auf dem Times Square

New York – Eine zurückgelassene Kühltasche hat gestern auf dem New Yorker Times Square für Aufregung und eine Evakuierung gesorgt. Nach Angaben der Polizei wurde der zunächst als „verdächtig“ eingestufte Gegenstand gegen 13 Uhr Ortszeit vor einem Hotel in der Nähe der 45. Straße/Broadway gefunden. Die Behörden evakuierten daraufhin Teile des Times Square und sperrten den betroffenen Bereich ab. Anwohner in umliegenden Gebäude wurden jedoch nicht evakuiert.

Nachdem Sprengstoffexperten die Kühlbox untersucht hatten, stellte sich heraus, dass diese nur Wasserflaschen enthielt. Knapp eine Stunde nach dem Fund des Gegenstands gab die Polizei den Times Square wieder frei. Nach Angaben eines Sprechers der New Yorker Polizei war die Evakuierung des Platzes eine „reine Vorsichtsmaßnahme“.

Am vergangenen Samstag war ganz in der Nähe eine Autobombe gefunden worden, die jedoch nicht funktionsfähig war. Als mutmaßlicher Täter gilt Faisal Shahzad, ein Pakistaner mit US-Pass.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kuehlbox-sorgt-fuer-bombenalarm-auf-dem-times-square-10295.html

Weitere Nachrichten

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Trittin Drohendes Ceta-Aus „Blamage für große Koalition“

Das mögliche Scheitern des Freihandelsabkommens Ceta ist nach Auffassung der Grünen eine Blamage für die große Koalition in Berlin. "Der Bundestag hat ...

Facebook Internet

© facebook

Hasskommentare auf Facebook Politiker fordern Ermittlungen gegen Zuckerberg

Wenn Facebook Hasskommentare nicht löscht, sollen deutsche Strafverfolgungsbehörden notfalls gegen Unternehmens-Chef Mark Zuckerberg vorgehen. Das fordern ...

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP Lindner schlägt Elite-Gymnasien für Problemviertel vor

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen. "In 30 ...

Weitere Schlagzeilen