Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

04.12.2009

Kriminelle Waffenlieferung an den Iran aufgedeckt

Abu Dhabi – In den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) ist eine verdeckte Waffenlieferung an den Iran aufgedeckt worden. Inspektoren der VAE hatten bereits im Juli große Mengen Waffen, Sprengstoffe und Raketen in einem australischen Frachter entdeckt, teilte der UN-Sicherheitsrat mit. Der Fund sei nun allerdings erstmals bekanntgegeben worden. Der Frachter sei mit kleineren Waffen aus Nord Korea beladen gewesen, weiter hinten waren jedoch zudem Hunderte ungenannte Kisten versteckt, in denen sich die Waffen und Sprengstoffe befanden. Die Beschriftung der versiegelten Behälter hatte Materialen zur Erdölbohrung vorgegeben. Der Frachter war von Nordkorea aus gestartet und hatte bereits mehrere Kontrollen durchlaufen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kriminelle-waffenlieferung-an-den-iran-aufgedeckt-4404.html

Weitere Nachrichten

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Weitere Schlagzeilen