Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Toter Säugling in Altkleidercontainer entdeckt

© dapd

05.04.2013

Berlin Toter Säugling in Altkleidercontainer entdeckt

Alter und Todesursache stehen noch nicht fest.

Berlin – Trauriger Fund in Berlin: In einem Altkleidercontainer haben zwei Mitarbeiter einer Reycyclingfirma am Freitag einen toten Säugling entdeckt. Über das genaue Alter, das Geschlecht oder die Todesursache könne man aber noch keine Angaben machen, sagte eine Polizeisprecherin. Klarheit müsse eine Obduktion erbringen. Sie wurde noch am Nachmittag veranlasst. Die Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen.

Die Mitarbeiter der Recyclingfirma hatten den Körper um 11.40 Uhr entdeckt, als sie den Container am Hüttenroderweg, Ecke Wildenbruchstraße leeren wollten. „Die Leiche war verpackt“, sagte die Polizeisprecherin. Beide Männer hätten durch den Fund der Leiche einen Schock erlitten. Sie mussten deswegen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei riegelte den Fundort ab. Den Angaben zufolge versammelten sich mehrere Schaulustige. Um die ersten Untersuchungen der Gerichtsmediziner zu schützen, sei ein Zelt aufgebaut worden, sagte die Sprecherin. Anschließend wurde die Leiche abtransportiert. Derweil wurde mit einer 3D-Kamera der Fundort fotografiert und vermessen. „Wir erhoffen uns davon, mehr Details zu erfahren“, sagte die Sprecherin. Zudem bitte man die Anwohner und die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas Verdächtiges im Umfeld des Containers bemerkt habe, solle sich bitte unter der Telefonnummer 030 – 4664-911888 bei der Polizei melden.

In den vergangenen Jahren waren in Berlin mehrfach Babyleichen gefunden worden. Unter anderem war in Charlottenburg 2011 ein wenige Stunden alter Säugling aus einem Fenster im fünften Stock geworfen worden. 2012 war in einer leerstehenden Wohnung in Reinickendorf ein totes Baby von einer Entrümpelungsfirma entdeckt worden. Die 36-jährige Mieterin war bereits zwei Monaten zuvor gestorben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kriminalitaet-toter-saeugling-in-altkleidercontainer-in-berlin-entdeckt-62546.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen