Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mann erwürgt seine Freundin auf Parkplatz

© dapd

11.02.2013

Halberstadt Mann erwürgt seine Freundin auf Parkplatz

Mutmaßlicher Täter fuhr mehr als 350 Kilometer mit der Leiche im Auto.

Maintal/Halberstadt – Ein Mann aus dem hessischen Maintal (Main-Kinzig-Kreis) hat offenbar seine Freundin auf einem Parkplatz bei Halberstadt in Sachsen-Anhalt erwürgt. Der 25-Jährige hatte am späten Sonntagabend die Polizei gerufen und gestanden, die Frau getötet zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten fanden wenig später die Leiche der 26-Jährigen in einem Auto vor der Wohnung des Mannes in Maintal. Der mutmaßliche Täter ließ sich ohne Widerstand festnehmen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau wurde die Leiche am Montagmorgen obduziert. Der Polizei zufolge war die 26-Jährige an Sauerstoffmangel gestorben. Es blieb jedoch unklar, ob der Mann seine Freundin mit bloßen Händen erwürgte oder mithilfe eines Gegenstandes erdrosselte. Als Todesursache wurde unzweifelhaft Ersticken ermittelt.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin hatte sich das Paar am Sonntagnachmittag zu einer Aussprache in Halberstadt getroffen. Die junge Frau aus dem Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt und der 25-Jährige sollen später am Abend auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 79 in einen Streit geraten sein. Nach einem lautstarken Wortgefecht soll der Mann die Frau getötet haben. Anschließend fuhr er mehr als 350 Kilometer mit der Leiche zu seinem Heimatort, wo er sich dann der Polizei stellte.

Zum Tatmotiv wollten die Beamten noch keine Auskünfte geben. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Staatsanwaltschaft von Totschlag aus. Der Mann sollte noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kriminalitaet-mann-erwuergt-seine-freundin-auf-parkplatz-59979.html

Weitere Nachrichten

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Razzien gegen Rechtsextremisten in Thüringen und Niedersachsen

An verschiedenen Orten in Thüringen und Niedersachsen sind am Freitagmorgen Durchsuchungen wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung im ...

Aufnahmeeinrichtung für Asylbewerber

© über dts Nachrichtenagentur

BKA Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte geht zurück

Die Zahl der Angriffe auf Asylunterkünfte ist in diesem Jahr rückläufig. Bis Mitte Juni seien bundesweit rund 127 entsprechende Vorfälle registriert ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalt Immer mehr Anzeigen gehen elektronisch ein

In Sachsen-Anhalt sind im vergangenen Jahr mehr als 18.000 Anzeigen über das Online-Formular der Polizei registriert worden. Fünf Jahre zuvor waren es ...

Weitere Schlagzeilen