Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Krankenpfleger soll Kinder missbraucht haben

© dapd

08.03.2013

Hildesheimer Klinik Krankenpfleger soll Kinder missbraucht haben

Fotos sollen Taten beweisen.

Hildesheim – Übergriffe im Kinderkrankenhaus: Ein Krankenpfleger aus dem niedersächsischen Klinikum Hildesheim hat offenbar zwei Mädchen sexuell missbraucht. Der 35-Jährige soll sich an den Kindern vergangen haben, als sie noch unter dem Einfluss einer Narkose standen, wie die Polizei und das Krankenhaus am Freitag in Hildesheim mitteilten. Der Beschuldigte war am Mittwoch auf seiner Arbeitsstelle in der Kinderklinik festgenommen worden, am Donnerstag hatte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen ihn erlassen.

Nach Angaben der Polizei liegen Fotos vor, die den Missbrauch in den Räumen des Klinikums belegen. Die Bilder waren im Zuge eines Gerichtsprozesses aufgetaucht und der Polizei in Hildesheim übergeben worden. Das Fatale an der Situation: Die betroffenen Familien wissen vermutlich noch gar nichts von den Vorfällen. „Die Identität der Opfer ist noch unklar“, sagte ein Polizeisprecher. Unklar sei auch, ob es neben den zwei Mädchen weitere Opfer gebe. Ein Team mit neun Beamten sei mit der Lösung des Falles betraut, die Ermittlungen stünden jedoch noch ganz am Anfang.

Die Klinik selbst zeigte sich „zutiefst bestürzt und erschüttert“ über die Vorwürfe. Eltern, deren Kinder in den vergangenen acht Jahren in der Klinik behandelt worden seien, könnten sich bei einem begründeten Verdacht auf einen Missbrauch an das Krankenhaus wenden. Hierfür wurden eine Hotline unter 05121-894-8888 sowie eine Kontakt-Email unter hotline@klinikum-hildesheim.de eingerichtet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kriminalitaet-krankenpfleger-soll-kinder-in-hildesheimer-klinik-missbraucht-haben-61769.html

Weitere Nachrichten

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen

Im Gouvernement Al-Minya in Mittelägypten sind am Freitag mindestens 23 Menschen bei einem bewaffneten Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen ums ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Polizei Weitere Festnahme nach Anschlag in Manchester

In Manchester ist am Freitagmorgen eine weitere Person im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen worden. Das teilte die Polizei in ...

Eine Spritze wird gesetzt

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Verweigerern von Impfberatung droht ab Juni Geldstrafe

Eltern von Kita-Kindern droht 2.500 Euro Strafe, wenn sie sich der verpflichtenden Impfberatung verweigern. Das ist Konsequenz eines ...

Weitere Schlagzeilen