Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Charité

© dts Nachrichtenagentur

21.11.2012

Berliner Charité Pfleger soll 14-jährige Patientin vergewaltigt haben

Personalrechtliche Maßnahmen seien eingeleitet worden.

Berlin – In der Kinderklinik der Berliner Charité am Campus Virchow soll ein Krankenpfleger eine 14-jährige Patientin während der Narkose sexuell missbraucht haben. Wie eine Sprecherin der Klinik am Mittwoch mitteilte, sei der Mann in der vergangenen Woche vom Dienst suspendiert worden.

Nach Auswertung der Aussagen von Mitarbeitern und Anhörung des Betroffenen werde die Charité eine Strafanzeige stellen. Personalrechtliche Maßnahmen seien eingeleitet worden, hieß es von Seiten der Klinik weiter.

Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, habe sich der Pfleger an dem Mädchen vergangen, als dieses gerade aus der Narkose aufwachte. Die 14-Jährige habe sich danach ihren Eltern anvertraut, welche die Klinikleitung informierten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/krankenpfleger-soll-14-jaehrige-patientin-vergewaltigt-haben-57267.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen