Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Studios von RTL und n-tv

© über dts Nachrichtenagentur

13.03.2015

Komikerin Gabi Köster Für RTL bin ich vielleicht zu alt

„Die haben ja anscheinend auch keinen Mut.“

Köln – Komikerin Gabi Köster hätte nach eigenen Angaben genug Energie für ein TV-Comeback – ob es dazu beim Sender RTL, durch dessen Shows „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Ritas Welt“ sie bekannt geworden ist, kommen wird, weiß sie jedoch noch nicht: „Vielleicht bin ich denen auch zu alt“, sagte die gebürtige Kölnerin im Gespräch mit der Programmzeitschrift „Auf einen Blick“.

„Die haben ja anscheinend auch keinen Mut und kaufen lieber fertige Konzepte für ein paar Millionen, statt sich etwas Eigenes einfallen zu lassen“, so Köster weiter.

Jetzt veröffentliche das Comedy-Urgestein ihren ersten Roman „Die Chefin“. „Ich wollte nicht wieder über Krankheit schreiben. Da kam mir die Idee zu einer Rocksängerin, die wie ich einen Schlaganfall hatte“, erklärte die 53-Jährige.

Die Heldin des Romans Marie wird in einen Kriminalfall um Blüten und Menschenhandel hineingezogen: „Trotz des Handicaps zeigt sie, was in ihr steckt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/komikerin-gabi-koester-fuer-rtl-bin-ich-vielleicht-zu-alt-80250.html

Weitere Nachrichten

Parkende Autos in einer Straße

© über dts Nachrichtenagentur

Deutsches Kinderhilfswerk Mehr Spielstraßen wagen

Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert zum heutigen Weltspieltag, deutschlandweit die Einrichtung von verkehrsberuhigten Bereichen, sogenannten ...

Helene Fischer 2013 Schleyerhalle

© Fred Kuhles / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Helene Fischer während Konzert ausgepfiffen

Während eines Kurzkonzerts in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Finales zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ist am Samstag die ...

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

OECD-Generalsekretär Finanzbildung deutscher Schüler testen

José Ángel Gurría, der Generalsekretär der OECD, sieht Verbesserungsbedarf beim Aufbau der deutschen PISA-Tests: Insbesondere die Frage, wie es um die ...

Weitere Schlagzeilen