Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Studios von RTL und n-tv

© über dts Nachrichtenagentur

13.03.2015

Komikerin Gabi Köster Für RTL bin ich vielleicht zu alt

„Die haben ja anscheinend auch keinen Mut.“

Köln – Komikerin Gabi Köster hätte nach eigenen Angaben genug Energie für ein TV-Comeback – ob es dazu beim Sender RTL, durch dessen Shows „7 Tage, 7 Köpfe“ und „Ritas Welt“ sie bekannt geworden ist, kommen wird, weiß sie jedoch noch nicht: „Vielleicht bin ich denen auch zu alt“, sagte die gebürtige Kölnerin im Gespräch mit der Programmzeitschrift „Auf einen Blick“.

„Die haben ja anscheinend auch keinen Mut und kaufen lieber fertige Konzepte für ein paar Millionen, statt sich etwas Eigenes einfallen zu lassen“, so Köster weiter.

Jetzt veröffentliche das Comedy-Urgestein ihren ersten Roman „Die Chefin“. „Ich wollte nicht wieder über Krankheit schreiben. Da kam mir die Idee zu einer Rocksängerin, die wie ich einen Schlaganfall hatte“, erklärte die 53-Jährige.

Die Heldin des Romans Marie wird in einen Kriminalfall um Blüten und Menschenhandel hineingezogen: „Trotz des Handicaps zeigt sie, was in ihr steckt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/komikerin-gabi-koester-fuer-rtl-bin-ich-vielleicht-zu-alt-80250.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen