Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Tennisplatz

© laneyjaney, Lizenz: dts-news.de/cc-by

05.07.2012

Wimbledon Kohlschreiber und Mayer scheitern im Viertelfinale

„Ehrlich gesagt, hätte ich den Satz gewinnen müssen.“

London – Die beiden deutschen Tennisspieler, Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer, sind im Viertelfinale von Wimbledon ausgeschieden.

Mayer, der im ersten Satz drei Breakbälle gegen Novak Djokovic nicht nutzen konnte, sagte nach dem Spiel: „Ehrlich gesagt, hätte ich den Satz gewinnen müssen.“ Der Bayreuther unterlag dem Weltranglistenersten aus Serbien glatt in drei Sätzen mit 6:4, 6:1 und 6:4. „Nach dem ersten Satz spielte er unglaubliches Tennis. Er hat dann demonstriert, warum er die Nummer eins ist und mir im zweiten Satz meine Grenzen aufgezeigt“, sagte Mayer.

Kohlschreiber zog ebenfalls nicht ins Halbfinale ein. Er scheiterte an dem Franzosen Jo-Wilfried Tsonga mit 6:7, 6:4, 6:7 und 2:6. Lediglich den zweiten Satz konnte der Deutsche gewinnen.

Heute spielt die letzte Deutsche im Turnier, Angelique Kerber, im Halbfinale gegen Agnieszka Radwanska.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kohlschreiber-und-mayer-scheitern-im-viertelfinale-55252.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen