Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Andreas Köpke

© über dts Nachrichtenagentur

25.06.2012

Fußball-EM 2012 Köpke sieht DFB-Elf vor Halbfinale gut aufgestellt

„Wir wollen am Donnerstag eine andere Geschichte schreiben.“

Danzig – DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke sieht die deutsche Nationalmannschaft vor dem Halbfinalspiel gegen Italien gut aufgestellt. Auch von der zuletzt negativen Statistik der Nationalmannschaft gegen die „Squadra Azzura“ sei er nicht besonders beeindruckt, sagte Köpke bei der Pressekonferenz des DFB am Montag in Danzig. „Wir wollen am Donnerstag eine andere Geschichte schreiben“, sagte der Torwarttrainer im Hinblick auf die Niederlage gegen die Italiener im Halbfinale der WM 2006.

Gerade im Tor könne sich Deutschland mit Manuel Neuer auf einen der drei besten Torhüter des Turniers verlassen, erklärte der Weltmeister von 1990. Eine Entscheidung im Elfmeterschießen wünsche er sich dennoch nicht, obwohl man auf alle Eventualitäten vorbereitet sei, so Köpke weiter.

Deutschland spielt am Donnerstag Abend im Halbfinale der Euro 2012 gegen das Team aus Italien. Anpfiff ist um 20:45 Uhr im Stadion von Warschau.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/koepke-sieht-dfb-elf-vor-halbfinale-gut-aufgestellt-55015.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

TSV 1860 München Ismaik will gegen 50+1-Regel klagen

Der jordanische Großinvestor des TSV 1860 München, Hasan Ismaik, will gerichtlich gegen die "50+1-Regel" gerichtlich vorgehen. "Ich wollte das nie machen, ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga

Der TSV 1860 München erhält keine Lizenz für die 3. Liga. "Der für die Lizenz notwendige Betrag für die 3. Liga ist bis zum Fristende am Freitag, 2. Juni ...

Marcel Schmelzer BVB

© über dts Nachrichtenagentur

BVB-Kapitän Schmelzer Vertrauen zur Klubführung gewachsen

Marcel Schmelzer, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund, vertraut der Klubführung auch nach der der Trennung von Cheftrainer Thomas Tuchel. ...

Weitere Schlagzeilen