Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

05.01.2011

Köln Rottweiler verletzt Fünfjährigen schwer

Köln – In Köln ist ein fünfjähriges Kind von einem Hund angegriffen und schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich bereits an Silvester, teilte die Polizei mit. Der Junge war mit seiner Großmutter und deren Hund spazieren, als unerwartet ein Rottweiler auf den Jungen zulief, ihn angriff und schwer an Hals und Nacken verletzte.

Die Großmutter zog den großen Hund am Halsband von dem Jungen weg und legte sich auf ihren Enkel, um ihn vor weiteren Attacken zu schützen. Die 52-Jährige wurde dabei leicht verletzt, da die Hündin erst von den beiden abließ, als ihr Besitzer hinzu kam und den Hund an die Leine nahm.

Gegenüber der Polizei gab der Besitzer an, den Hund auf einer Hundewiese von der Leine gelassen zu haben. Das zuständige Ordnungsamt hat das Ermittlungsverfahren gegen den Besitzer des Tieres wegen des Verstoßes gegen die Hundeverordnung eingeleitet. Aus dieser geht hervor, dass Rottweiler einen Maulkorb tragen müssen und grundsätzlich angeleint geführt werden müssen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/koeln-rottweiler-verletzt-fuenfjaehrigen-schwer-18513.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen