Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Köln in Sachen Podolski-Verlängerung optimistisch

© dts Nachrichtenagentur

27.12.2011

Lukas Podolski Köln in Sachen Podolski-Verlängerung optimistisch

Köln – Der Vorsitzende des Geschäftsführung des 1. FC Köln, Claus Horstmann, glaubt Nationalspieler Lukas Podolski längerfristig an den Klub binden zu können.

„Ich bin optimistisch, dass wir die Chance dazu haben“, sagte der 47-Jährige im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Wir sind stolz auf Podolskis Entwicklung“, betonte Horstmann. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer 2013 aus. Der FC will mit ihm unbedingt frühzeitig verlängern, um nicht Gefahr zu laufen, seinen besten Spieler nach Vertragsende ablösefrei zu verlieren.

Wirtschaftlich sieht der Manager den Verein trotz des gesunkenen Zuschauerschnitts auf einem guten Weg. „Wir werden wieder mit einer schwarzen Zahl abschließen“, sagte Horstmann. Seine eigene Rolle im Klub beschreibt er nach dem Rücktritt des Präsidiums um Wolfgang Overath als „moderierend, manchmal auch vorgebend“.

Der Suche nach einem Präsidenten sieht Horstmann gelassen entgegen: „Ob wir gewinnen oder verlieren, ob wir Elfter, Zwölfter oder 13. werden, ist nicht davon abhängig, wer im März der nächste Präsident des 1. FC Köln sein wird.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/koeln-in-sachen-podolski-verlaengerung-optimistisch-32364.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen