Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Köchin und Buchautorin Sarah Wiener wird Kolumnistin von „Zeit Leo

© dts Nachrichtenagentur

16.08.2011

Kochen Köchin und Buchautorin Sarah Wiener wird Kolumnistin von „Zeit Leo“

Berlin – Die Köchin und Buchautorin Sarah Wiener wird Kolumnistin von „Zeit Leo“, dem Kindermagazin der „Zeit“. In jeder Ausgabe wird Sarah Wiener ein selbstzubereitetes Gericht einem Fertiggericht gegenüberstellen.

Ziel der Kolumne ist es, Kinder dazu zu animieren, mit frischen Zutaten selbst zu kochen. Die Köchin stellt Rezepte vor, die Kinder mit ihren Eltern leicht zubereiten können. Außerdem erklärt sie die Inhaltsstoffe des Fertiggerichts und was sie bewirken.

„Ich liebe kochen und schmackhaftes, gesundes Essen! Die Packung eines Fertiggerichts aufzumachen, hat damit aber nichts zu tun. Dabei kann kochen kinderleicht sein und viel Spaß machen“, sagte Wiener.

In der ersten Ausgabe, die am 6. September erscheint, wird es um tiefgekühlte und selbstgemachte Pizza gehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/koechin-und-buchautorin-sarah-wiener-wird-kolumnistin-von-zeit-leo-26149.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen