Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Köchin und Buchautorin Sarah Wiener wird Kolumnistin von „Zeit Leo

© dts Nachrichtenagentur

16.08.2011

Kochen Köchin und Buchautorin Sarah Wiener wird Kolumnistin von „Zeit Leo“

Berlin – Die Köchin und Buchautorin Sarah Wiener wird Kolumnistin von „Zeit Leo“, dem Kindermagazin der „Zeit“. In jeder Ausgabe wird Sarah Wiener ein selbstzubereitetes Gericht einem Fertiggericht gegenüberstellen.

Ziel der Kolumne ist es, Kinder dazu zu animieren, mit frischen Zutaten selbst zu kochen. Die Köchin stellt Rezepte vor, die Kinder mit ihren Eltern leicht zubereiten können. Außerdem erklärt sie die Inhaltsstoffe des Fertiggerichts und was sie bewirken.

„Ich liebe kochen und schmackhaftes, gesundes Essen! Die Packung eines Fertiggerichts aufzumachen, hat damit aber nichts zu tun. Dabei kann kochen kinderleicht sein und viel Spaß machen“, sagte Wiener.

In der ersten Ausgabe, die am 6. September erscheint, wird es um tiefgekühlte und selbstgemachte Pizza gehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/koechin-und-buchautorin-sarah-wiener-wird-kolumnistin-von-zeit-leo-26149.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Weitere Schlagzeilen