Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Knapper Sieg für Dallas bei Nowitzki-Comeback

© dapd

30.01.2012

NBA Knapper Sieg für Dallas bei Nowitzki-Comeback

Nach einwöchiger Pause steuerte Nowitzki zehn Punkte bei.

Dallas – Mit ihrem zurückgekehrten Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profilliga NBA einen Zittersieg gefeiert. Der amtierende Meister gewann am Sonntag (Ortszeit) seit Heimspiel gegen die San Antonio Spurs 101:100 (51:40) nach Verlängerung. Dabei verspielte Dallas einen 18-Punkte-Vorsprung gegen Ende des dritten Viertels. Nach der regulären Spielzeit hatte es 91:91 gestanden.

Bei seinem Comeback nach einwöchiger Pause steuerte Nowitzki zehn Punkte und 13 Rebounds bei, überragender Mann aufseiten des NBA-Champions war aber Jason Terry. Dem Guard der Mavericks gelangen nicht nur 34 Zählern, Terry war es auch, der nur eine halbe Sekunde vor dem Ende der regulären Spielzeit Dallas in die Verlängerung rettete. Bei San Antonio zeigte sich Gary Neal (19 Punkte) am treffsichersten.

Nowitzki hatte vier Spiele ausgesetzt, um sein schmerzendes rechtes Knie zu kurieren und zu stärken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/knapper-sieg-fuer-dallas-bei-nowitzki-comeback-36996.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen