Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Knapp sieben Milliarden illegale Musik-Downloads

© dapd

23.02.2012

Bundesverband Musikindustrie Knapp sieben Milliarden illegale Musik-Downloads

2010 wurde mit 900 Millionen Titeln der bislang höchste Wert im Laufe eines Jahres festgestellt.

Berlin – Knapp sieben Milliarden Songs wurden zwischen 2001 und 2011 in Deutschland illegal aus dem Internet heruntergeladen. 2010 wurde mit 900 Millionen Titeln der bislang höchste Wert im Laufe eines Jahres festgestellt, wie der Bundesverband Musikindustrie am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Der Verband stützt sich dabei auf Daten der seit 2001 durchgeführten Brennerstudie, die im vergangenen Jahr auf die Film- und Buchbranche ausgeweitet und in „Studie zur Digitalen Content-Nutzung (DCN)“ umbenannt wurde. Die Musikwirtschaft sei „Schwerstbetroffene“ des digitalen Wandels, hieß es. Das Umsatzvolumen der Branche habe sich im vergangenen Jahrzehnt annähernd halbiert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/knapp-sieben-milliarden-illegale-musik-downloads-41888.html

Weitere Nachrichten

Facebook Internet

© facebook

Hasskommentare auf Facebook Politiker fordern Ermittlungen gegen Zuckerberg

Wenn Facebook Hasskommentare nicht löscht, sollen deutsche Strafverfolgungsbehörden notfalls gegen Unternehmens-Chef Mark Zuckerberg vorgehen. Das fordern ...

WhatsApp

© WhatsApp Inc.

Telemediendienste BKA will gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp & Co.

Angesichts zunehmender kryptierter Kommunikation von Terrorverdächtigen will das BKA eine gesetzliche Kooperationspflicht für WhatsApp und andere Provider. ...

Nokia Handy Micro USB

© Reinraum / gemeinfrei

Ansip und Oettinger Roaming-Gebühren fallen zum 15. Juni 2017

Die Roaming-Gebühren bei Reisen in der EU werden wie versprochen am 15. Juni 2017 abgeschafft. Das haben Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommission und ...

Weitere Schlagzeilen